31.08.

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

 

 

 

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...

Heute morgen um 6 Uhr war Wintereinbruch!

Wintereinbruch

Ihr seht richtig: es hat geschneit! Nein besser, es schneit immer weiter. Riesi- ge, dicke Flocken haben ganz Ilulissat weiß eingehüllt. Die Schlittenhunde sind ganz aufgeregt und jaulen nur noch. Naja, soviel Schnee ist es ja nun auch noch nicht, NOCH nicht... Nach dem Frühstück kam eine junge Frau von "Ilulissat Travel" und fragte, ob wir "Syss und Froschauer" seien. Die Walbe- obachtungstour sei auf morgen verschoben. Das hatten wir uns schon fast ge- dacht. Kein klardenkender Wal lässt sich bei der Kälte und dem Wetter blik- ken. :-)

Tja, so kann ich euch passenderweise heute nur ein Bild eines grönländischen Schneemanns zeigen. Man hat es hier eben mit Fachleuten zu tun...

Inuit-Schneemann

Heute morgen kam der Hotelmanager zu uns und meinte, er hätte gehört, dass wir im Iglu überwintern. Scherzkeks! Vermutlich sind wir mit unserer Selbstversorgerwirtschaft und Hartnäckigkeit die absoluten Exoten. Manche Urlauber hält es hier auch nur wenige Tage. Klar, ein Hotelzimmer hat eindeu- tig mehr Komfort, aber der Ausblick (auch an solchen Wintertagen) entschä- digt für vieles. Na, und weil vermutlich zuhause bei Aldi und Plus schon die Lebkuchen und Domino-Steine liegen und hier fast weihnachtliche Stimmung aufkommt (im Radio spielen sie schon "What a wonderful world") gleich noch die Homepage des Nikolaus in Grönland. Der Nikolaus ist nämlich der eigent- liche Botschafter des Landes. Fahre auf der Nikolaus-Seite einfach mit der Maus über die Bilder, bis du beim Haus vom Nikolaus angekommen bist. Es gibt einiges zu entdecken und es ist natürlich die deutsche Version der grön- ländischen Seite. Nikolaus-Service!

Ach ja, hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass der Wintereinbruch heute Mittag zu Ende war? Hier noch ein aktuelles Foto von 14 Uhr. Wenn es so bleibt(!), würde ich sagen: Wale wir kommen, Schiff ahoi! :-)

Winter ade

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

Copyright (c) 2004 Margit Süss. Alle Rechte vorbehalten.

webmaster@sweet-maggy.de