01.07. Wallis

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

 

[30.06. Köln-Wallis
[01.07. Wallis] 
[02.07.
[03.07.
[04.07.
[05.07.
[06.07.
[07.07.
[08.07.
[09.07.
[10.07.
[11.07.
[12.07.
[13.07.
[14.07. Wallis-Köln
[Resumée] 

 

 

Schnitzel weint und was heißt "Schlüssel" auf französisch?

Zuallererst, ich glaube dank eurer Hilfe ist das Rätsel auf dem schweizer Parkplatz schon gelöst:

Der gute, alte c-laus (Jazz-Gitarrist aus Norddeutschland, nachträglich noch Happy Birthday!) hat seine Schuhe wiedererkannt und er LEBT. Was ein Glück, ich hatte schon ein Verbrechen befürchtet. ;-)

Aber irgendjemand muss heute sein Frühstückstellerchen nicht leer gegessen haben. Als ich wach wurde, hatte ich nämlich noch folgenden Ausblick direkt vor der Nase :

Guten Morgen!

Leider hat sich dieses Bild im Laufe des Tages etwas... sagen wir "verfinstert". Aber dazu später...

Nach einem späten Reste-Frühstück bei strahlendem Sonnenschein, Vogelgezwitscher und Grillenzirpen auf der Terasse, fing es doch tatsächlich während der Formel-1-Übertragung aus Frankreich an zu regnen. Die Wolken blieben an den Bergen hängen und es dauerte nicht lange bis es blitzte und donnerte, der Regen rauschte und der Wind fegte ums Haus.Eine herrliche Geräuschkulisse (ich LIEBE es, vermutlich ein mütterliches Gen)!

Eigentlich wollte ich noch einen kurzen Ausflug in die nähere Umgebung machen, aber dazu kam es nicht und das Wetter war es eindeutig nicht schuld! Tja, der Grund war die Haustür, sie ließ und ließ sich nicht abschließen. Also versuchte ich Senhor Sanchez in Belgien zu erreichen, aber leider war nur seine Mailbox an. Mittlerweile ist auch dieses Rätsel gelöst: die Haustür gehört in die Kategorie "bestes Sicherheitssystem in der Schweiz". Senhor Sanchez hat mir erklärt, dass man erst die Türklinke anheben muss, dabei verriegeln zwei Bolzen oben und unten in der Tür, dann die Türklinke in Normalposition und DANN kann man sie abschließen. Darauf muss man erstmal kommen! (ich hatte schon recherchiert was "Schlüssel" und "Schlüsseldienst" auf französisch heißt, denn mit deutsch kommt man hier manchmal nicht weit und französisch kann ich nicht)

Naja, so konnte ich einen gemütlichen Nachmittag und Abend verbringen und draußen verschwanden langsam alle Berge (und es sind sehr viele 3000er!) und mittlerweile sieht man nicht mehr die Hand vor Augen. Hier der vorher-nachher-Beweis (und das untere Bild ist kein schwarz-weiß-Foto!):

morgens

abends

Selbst meine neue Freundin Schnitzel hatte dicke Tränen an den Hörnern:

armes Schnitzel

Nun gut, ich habe heute sehr viel über Wetterphänomene in den Bergen und Sicherheitstüren in der Schweiz gelernt. Ach übrigens, bisher hatte noch kein Mieter Probleme mit der Haustür, weil die Kontaktfrau hier vor Ort sie immer erklärt. Muss ich erwähnen, dass ich diese Frau nicht getroffen habe, weil sie in Urlaub ist? :-)))))

Morgen möchte ich übrigens einen Ausflug machen, einen Ausflug, der unabhängig vom Wetter ist, hihi, mehr wird aber noch nicht verraten... Man liest sich...

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

Copyright (c) 2004 Margit Süss. Alle Rechte vorbehalten.

webmaster@sweet-maggy.de