08.07.

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

 

[30.06. Köln-Wallis
[01.07. Wallis
[02.07.
[03.07.
[04.07.
[05.07.
[06.07.
[07.07.
[08.07.] 
[09.07.
[10.07.
[11.07.
[12.07.
[13.07.
[14.07. Wallis-Köln
[Resumée] 

 

 

Regen, Regen... Restetag

Zuallererst: Happy Birthday, liebe Randi! (für alle, die es vergessen haben, hehe)

Ich habe schon gehört und gesehen, dass es heute beim CSD in Köln schön warm war, hihi. Tja, und hier hat es zur Abwechslung mal wieder geschüttet und es gab ein riesiges Gewitter mit horizontalen Blitzen(!) quer durch die Täler und einem Mordslärm danach. Es kann also nicht weit gewesen sein...

An solchen Tagen bleibt einem nichts anderes übrig als Pläne für die kommenden Tage zu schmieden und zwar am besten für jede Wetterlage. Und morgenfrüh wird dann spontan Plan A (Aaah, Sonne!) oder B (Bääh, Regen!) aus dem Hut zu zaubern. Okay, okay, Petrus, du hast gewonnen!

Und ihr bekommt heute ein paar bunte Restebildchen der vergangenen Tage, denn davon habe ich noch reichlich *g*:

für die Freunde des Pferdesports (aua, nicht schlagen!!!)

Hottehü

no comment

Und hier für Helena und alle anderen Blumengießgeschädigten, das geniale Bewässerungssystem des Ferienhauses:

Wasser marsch!

Eigentlich ist es ein laaaanger Schlauch, der bei Bedarf an einen außen-Wasserhahn angeschlossen wird, viele´kleine Löcher hat und dann Wasser marsch! Lieber Papa, herzallerliebste Mama, eure Tochter möchte auch so etwas! (ich würde auch auf das Sackleinen verzichten) :-)

Haus von 1690

Und hier ein Bild eines der viiiielen uuuuuralten Häuser hier in der Gegend. Dieses hier wurde 1690 gebaut und hat die letzten über 300 Jahre problemlos überstanden. Ich kann bestätigen: wohnen in einem Holzhaus hat was!

Ich habe übrigens festgestellt, dass ich noch nie soviele Ferraris, Maseratis, Bentleys, Jaguars und 1A-gepflegte Oldtimer in so kurzer Zeit gesehen habe. Die Schweizer in dieser Gegend - auch "Kalifornien der Schweiz" genannt - haben eindeutig sehr viel Geld! Ich freue mich deshalb morgen u.a. auf das Automobilmuseum incl. Leonardo-da-Vinci-Ausstellung etcpp. in der Nähe. Das ist zumindest Plan B, wenn das Wetter so bleibt und Petrus nicht rechtzeitig aus Köln wieder zurück ist...

Und zum Schluss - extra für Sabine - noch ein Bild der kleinen Freundin von Schnitzel, sie heißt "Asado", süß, oder? *ggg*

Asado

Ach ja, und das Kunstflieger-Rätsel von gestern ist wahrscheinlich auch gelöst: nächstes Wochenende gibt es in Interlaken einen großen Kunstflugwettbewerb. Scheinbar hat gestern einer der Teilnehmer ein paar Runden geübt.

Man liest sich...

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

Copyright (c) 2004 Margit Süss. Alle Rechte vorbehalten.

webmaster@sweet-maggy.de