11.07.

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

 

[30.06. Köln-Wallis
[01.07. Wallis
[02.07.
[03.07.
[04.07.
[05.07.
[06.07.
[07.07.
[08.07.
[09.07.
[10.07.
[11.07.] 
[12.07.
[13.07.
[14.07. Wallis-Köln
[Resumée] 

 

 

Aletsch, ich war da, wo warst du?

Wetter hin, Wetter her, es sollte heute ein bisschen Sonne geben, also hieß es mal wieder früh aufstehen, warme Sachen packen... Aletschgletscher, ich komme! Tja, ich war da, aber wo war der Gletscher? Aber der Reihe nach...

Zuerst ging es bis "Betten, Talstation". Dort lässt man das Auto stehen, denn das erste Ziel, die Bettmeralp ist abgasfrei. Es gibt nur zahlreiche Elektroautos. Okay, also Auto parken und mit der großen Kabinenbahn (sie fasst 117 Personen) bis zur Bettmeralp...

Talstation

Es war eine ziemlich ruhige Fahrt ohne große Schaukelei und schon war man auf 1950 Meter Höhe. Theoretisch eine andere Welt, praktisch Tourismus wohin das Auge schaut. Aber es gab auch ein paar Kuriositäten:

Hütte mit Sat-Schüssel

eine uuuuuralte Hütte, aber mit der Satelliten-Schüssel ist die Zukunft angekommen

Blumenregenschirme?

Und ein neues Rätsel: Warum brauchen Blumen Regenschirme? Ist gießen nicht gut?

Vielleicht die Antwort? :-)

Nach einer Wanderung quer durch den Ort, ging es dann mit einer kleineren Kabinenbahn hinauf zum Bettmerhorn (2700 Meter hoch) und zum Aletschgletscher, der als größter Gletscher Eurasiens zum UNESCO-Weltnaturerbe zählt...

Bettmerhorn-Station

Tja, so war es geplant, aber irgendwie hatte der Aletschgletscher heute keine Lust. Dicke Wolken hingen überall, aber Eis und Schnee habe ich trotzdem gesehen...

Bettmerhorn an Schnee

und ich habe sogar für euch einen kleinen Schneemann gebaut (damit ihr nicht nur Kühe zu sehen bekommt, hihi):

Schneemännchen

Und in der Fortsetzung erfahrt ihr dann wie ich ein Dejavu auf der Rückfahrt der Seilbahn hatte, wie Hightech-Rücksäcke in der Schweiz aussehen, es gibt Bilder der Alpflora und ein Eis-Fotoexperiment... schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt: "Sweet Maggy am Aletsch - ich war da, wo warst du?" :-)

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

Copyright (c) 2004 Margit Süss. Alle Rechte vorbehalten.

webmaster@sweet-maggy.de