12.07.

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

 

[30.06. Köln-Wallis
[01.07. Wallis
[02.07.
[03.07.
[04.07.
[05.07.
[06.07.
[07.07.
[08.07.
[09.07.
[10.07.
[11.07.
[12.07.] 
[13.07.
[14.07. Wallis-Köln
[Resumée] 

 

 

Aletsch 2.Teil und "Die Kühe übernehmen die Macht!"

Juhu, der Sommer ist wieder da! Dieses Foto soll als Beweis dienen. Es ist quasi der Ausblick, den ich heute vom Liegestuhl aus genossen habe (rechts ein Stück von Schnitzel, nein, nicht die Füße, die gehören natürlich mir):

Liegestuhlaussicht

Für den Aletsch-Gletscher kommt das Wetter einen Tag zu spät, aber es war auch so ein sehr schöner Tag. Deshalb hier der versprochene 2.Teil:

Oben auf dem Bettmerhorn, direkt neben dem unsichtbaren Aletschgletscher, gab es einen langen Eis-Tunnel. Ich darf also sagen, dass ich auf dem Aletschgletscher gelaufen bin. Ein etwas gespenstiger Tunnel übrigens. Überall Geräusche und Klänge und am Ende des Tunnels eine Computer-Animation mit einer Sage über den Aletsch:

Aletsch Eis-Tunnel

Ich fand das Eis zu meinen Füßen im Dunkeln aber viel interessanter. Überall tropfte und knisterte es. Hier mein Foto-Experiment zum Thema "Interferenz" (es war ursprünglich eine kleine Pfütze im Gletschereis mit tropfendem Wasser):

Fotoexperiment

solche Ideen bekommt man wahrscheinlich, wenn man zuviele Skulpturen anguckt *g*

Tja, und warum hatte ich bei der Rückfahrt in der Kabinenbahn ein Dejavu? Dafür muss man wissen, dass Klein-Margit viele Jahre mit ihren Eltern in Österreich in Urlaub war und es war eines der größten Späße meines Vater mit mir auf dem Sessellift zu schaukeln, zig Meter über dem Boden!!! (MIR hat das keinen Spaß gemacht). Und was passiert natürlich auf der Rückfahrt? Die Kabine bleibt plötzlich stehen und schaukelt und schaukelt... AAAAH, HILFE! Und es war soooo hoch, zum Glück saß ich nicht im Freien wie damals. Aber mir hat's trotzdem gereicht! Nach einer halben Ewigkeit ging die Fahrt dann mit neuer Schaukelei weiter...

Ach ja, und ich möchte euch noch einen schweizer Hightech-Rucksack zeigen, den ich bei einer Gruppe von 52 wanderlustigen Schweizern im Alter von 60 bis 80 entdeckt habe. Dieser Rucksack hatte folgenden Anschluss gleich integriert:

Hightech-Rucksack

ein Kopfhörer-Anschluss :-)

Und ich habe euch ein Foto der Alpenflora versprochen, here it is:

Alpenflora

Morgen ist leider schon der letzte Tag, Samstag geht es wieder retour. Die Sonne werde ich mitnehmen, sonst bekommen die Rheinländer noch Schwimmhäute. Aber ich glaube, ich muss auch bald nach Hause, denn ich habe den Eindruck hier übernehmen langsam die Kühe die Macht. Heute morgen, als ich auf den Balkon kam, habe ich nämlich die kleine Asado mit meiner Sonnenbrille auf meinem Liegestuhl erwischt!

Assado wird langsam frech...

Frechheit!!! :-)

P.S.: und Happy Birthday, liebe Petra! ;-)

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

Copyright (c) 2004 Margit Süss. Alle Rechte vorbehalten.

webmaster@sweet-maggy.de