22.07.

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

 

 

 

Nichts geht mehr!

Da Martin den Roman "Meteor" von Dan Brown zur Zeit Tag und Nacht verschlingt, habe ich mir heute seinen Fotoapparat geschnappt und für euch die heimische Flora abgelichtet.

Zu unserem Ferienhaus gehört ein riesengroßes Grundstück mit Wiesen und Wald. Das folgende Bild ist nur ein kleiner Teil des Geländes:

Grundstück

Und hier ein paar Pflanzen, die ich direkt vor der Haustür gefunden habe:

die kennen manche von euch sicher von zuhause

in natura leuchten sie noch viel mehr

davon gibt es hier ganze Felder

leider ließ sich nicht herausfinden, wofür die Pflanze den Schaum benötigt

Aber am Nachmittag passierte noch etwas Lustiges:
Unsere Vermieterin, die nun doch noch etwas geblieben ist, hatte uns beim Hausrundgang schon vorgewarnt: "Es kann sein, dass mal eine Sicherung herausfliegt. Sie dürfen auf keinen Fall die Kaffeemaschine und den Geschirrspüler gleichzeitig verwenden!" Das haben wir zwar peinlich vermieden, aber plötzlich war heute Nachmittag trotzdem "nichts geht mehr".
Leider ist der Sicherungskasten (ein vorsintflutliches Modell mit Porzellan- Sicherungen) nur auf norwegisch beschriftet und wir rätselten gerade noch, welche der ca. 20 Sicherungen denn der Bösewicht sein könnte, da hörten wir eine Melodie. Es war die Morgendämmerung von Grieg, aber was sollte das noch zusätzlich zu bedeuten haben?
Schließlich sah ich die Vermieterin vor der Tür stehen. Die Grieg-Melodie war unsere Hausklingel (naja, wer klingelt denn auch schon bei sich selbst) und die Vermieterin entschuldigte sich tausend Mal, dass sie uns stören müsse, aber sie hätte keinen Strom. :-)
So konnten wir zumindest gemeinsam auf die Suche nach der defekten Sicherung gehen. Sie wusste, was die Beschriftung bedeutete und wir checkten die jeweiligen Lichtschalter etc. im Haus. Der Übeltäter war dann schnell gefunden: Nr.6! Die Sicherung war zwar noch nicht herausgesprungen, aber schon warm. Vermutlich weil die Geschirrspülmaschine und die Klimaanlage an waren und ihr Wohnwagen noch zusätzlich am Stromkasten hängt. Dank der massenhaft vorhandenen Ersatzsicherungen, war das Problem schnell behoben und nun läuft alles wieder

Was lernen wir daraus?
Wir werden den Geschirrspüler zur Sicherheit nur nachts laufen lassen... :-)

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

Copyright (c) 2004 Margit Süss. Alle Rechte vorbehalten.

webmaster@sweet-maggy.de