01.07. Kerry

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

 

 

 

Möwenjagd mit Free-Jazz

Ja, ihr habt richtig gelesen! Martin kam heute auf die Idee, dass er doch eine freche und "undichte" Möwe auf unserer Terasse mit ein paar gezielt eingesetzten Free-Jazz-Akkorden seiner Reise-Gitarre langfristig vertreiben könnte. Bis eben ist das Tierchen nicht wieder aufgetaucht... :-)

Was gibt es Neues? Unsere beiden Toiletten funktionieren nach der gestrigen, nächtlichen Reinigungsaktion von Margaret & Co absolut zuverlässig! Und nachdem ich heute in England angerufen habe (gestern konnten wir ja das "What a game!"-Spiel Deutschland vs. Argentinien nicht sehen, weil das Programm noch nicht upgedated war), konnten wir uns auch die beiden heutigen WM-Spiele angucken.

Erinnert ihr euch an das gestrige erste Ausblickfoto? Wo ist hier die Änderung versteckt? *ggg*:

es hat nichts genützt...

Könnte doch glatt auch in Südamerika aufgenommen worden sein, oder? Naja, meine Solidarität hat mal wieder nichts gegen die Franzosen geholfen...

Aber ich möchte euch noch ein paar lustige Dinge über die Iren erzählen: Bis vor kurzem war es wohl noch so, dass man, wenn man den Führerschein machen wollte, lange warten musste. Die Behörden kamen mit den Prüfungen nicht nach. So verteilte man dann lieber gleich einen Führerschein auf Probe (ohne Prüfung, Theorie o.ä.), der nur in den nächsten 4 Jahren durch eine Prüfung in einen vollgültigen Führerschein verwandelt werden sollte. Sollte! Denn die Iren verlängerten lieber das Provisorium. Es darf einen also nicht wundern, wenn einem hier der eine oder andere Ire mit einem etwas rüdigen Fahrstil entgegenkommt oder einen überholt.

Die Iren gelten als sehr freundlich und hilfsbereit (so haben wir sie ja bisher auch erlebt) und besitzen das Sprichwort "Ein Fremder ist nur ein Freund, den du noch nichts kennst!", aber wehe sie sitzen im Auto... :-)

Nachdem ich heute die ersten Noten für die nächste Orchesterphase begonnen habe und Pläne geschmiedet wurden, was wir alles in der Gegend sehen möchten, werden wir ab morgen - wenn das Wetter weiter so toll mitspielt - die Gegend unsicher machen.

Bis dahin gibt es für euch einen weiteren Teil der Serie "Ausblicke aus Graystone Cottage", heute: die rechte Seite

Ausblick 2

Man liest sich...

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

Copyright (c) 2004 Margit Süss. Alle Rechte vorbehalten.

webmaster@sweet-maggy.de