11.07.

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

 

 

 

Und jetzt auch noch ein Knöllchen... :-)

Heute war früh aufstehen angesagt, denn wir wollten doch wenigstens einen Teil des legendären "Ring of Kerry" anschauen. Leider ist der aber auf dem zweitnördlichsten "Finger" und somit einige Kilometer von uns entfernt.

Wider Erwarten kamen wir aber problemlos durch Bantry und all die anderen bisher völlig überlaufenen Orte auf dem Weg in den Norden.Es war weit und breit kein Stau zu sehen (und das Wetter spielte auch mal wieder mit).

So waren wir schon bald in Kenmare, dem südlichen Beginn des "Ring of Kerry", angekommen. Hier war erwartungsgemäß unheimlich viel los und wir schlängelten uns langsam über die Hauptstraße. Wie immer mit Blick nach links und rechts, ob wir ENDLICH einen Musikladen entdecken. Und tatsächlich, in Kenmare hatten wir Glück. Und es war auch in fast unmittelbarer Nähe ein Parkplatz frei.

So besuchten wir also hocherfreut "Soundz of Muzic", das einem freundlichen, älteren Herrn mit sehr viel Sachverstand und zig Instrumenten (auch weiß-, rosa- oder rotlackierte Geigen *huhu Eva*), Noten, CDs, DVDs und anderem Zubehör gehört. Es war ein kleiner, aber absolut feiner Laden!

Mit zwei Maultrommeln (für Helenas Wunschstück *g*), einer Videoanleitung für das traditionelle Irish-Folk-Spiel auf der Geige, einer weiteren Tin-Whistle (ja, ich hab's gemerkt, sie heißt nicht Thin-Whistle, obwohl sie doch so thin ist *g*) und einem Buch mit 130 irischen Lieder plus CD gingen wir wieder zurück zum Auto und was fanden wir? Ein Knöllchen! GRRRR! Es war wirklich nicht ersichtlich, warum man da nicht hätte parken können und es standen auch noch Dutzende PKWs hinter uns, die alle kein Knöllchen hatten.

Eine nette Frau eines direkt angrenzenden Ladens machte uns gleich mit den Worten "You've got a ticket!" und einem traurigen Gesichtsausdruck darauf aufmerksam. Aber jetzt kommt der absolute Oberwitz:

Auf dem ganzen "Ticket" (vorne auf englisch, hinten auf irisch) steht nirgendwo wo man das Geld bezahlen soll und ein Überweisungsformular war auch nicht dabei. Tja, dann werden wir jetzt erstmal abwarten müssen und vielleicht bekommen wir ja noch Post aus Irland, wenn wir wieder zuhause sind (vielleicht aber auch nicht)... :-)

Aber unsere Musikladen-Funde konnten uns schnell wieder freundlich stimmen und schließlich galt es ja noch den "Ring of Kerry" zu besichtigen. Machen wir es auch diesmal kurz: Der"Ring of Beara" hat uns besser gefallen! Es gab zwar - wie ihr gleich sehen werdet - wunderschöne Stellen, aber der Kerry-Ring war von Massen an Bussen überflutet und es war mehr ein "Ring of Konsum", dem man kaum entfliehen konnte. Wer also die Wahl hat, sollte auf alle Fälle eher den "Ring of Beara" vorziehen!

Hier natürlich trotzdem ein paar schöne Eindrücke des "Ring of Kerry":

Ring of Kerry

Ring of Kerry

Wir wollen also nicht meckern und freuen uns lieber über diese schönen Ecken der Natur. Aber ihr bekommt auch noch ein Stückchen von den Caha-Mountains, die wir ja auf der Beara-Rundfahrt am Freitag per Passstraße gaaaanz oben überquert haben und das fast mutterseelenalleine *g*:

Caha-Mountains

Da wir morgen eigentlich unseren letzten freien Tag haben (Donnerstag ist zusammenpacken angesagt, weil es Freitag sehr, sehr früh wieder Richtung Fähre geht), wird wohl der letzte der fünf Finger (die Dingle-Halbinsel) erst beim nächsten Mal dran kommen. Man muss ja einen Grund haben nochmal wiederzukommen... :-)

Morgen wollen wir - wenn möglich - noch auf eine der benachbarten, vorgelagerten Inseln, wo es auf dem Weg dortin angeblich Wale und Robben zu beobachten gibt. Naja, wenn die nicht gerade ein Ticket für Falschschwimmen bekommen haben vermutlich. :-)

P.S.: Wir haben den Kerry-Ring übrigens halb geschafft! (und es war angeblich sogar die Schönere der beiden Hälften *g*)

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

Copyright (c) 2004 Margit Süss. Alle Rechte vorbehalten.

webmaster@sweet-maggy.de