12.07.

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

 

 

 

Die letzten Stunden

Da habe ich doch tatsächlich gestern in der Zeitung gelesen, dass die Iren laut einer aktuellen Statistik die reichsten Europäer sind und weltweit gleich nach den Japanern kommen. Der gemeine Ire besitzt pro Kopf 148.130 Euro (der gemeine Deutsche 90.462 Euro) Netto-Vermögen. Ob da wohl die reichen Wahl-Iren mitzählen? Und vor allem: WER hat MEINE 90.000 Euro???

Tja, und wir können jetzt langsam schon die Stunden im schönen Irland zählen bis es wieder nach Hause geht (wir hoffen in genauso angenehme Temperaturen wie hier). Aus unseren Plänen heute nach Cape Clear überzusetzen wurde leider nichts, denn dicke Nebelschwaden lagen über unserer Bucht. Der Himmel klärte sich leider erst gegen 17 Uhr auf und da war die letzte Fähre nach Cape Clear schon weg.

Schade, aber wir haben den Tag auch so genutzt und ich konnte mich mal wieder um meine Noten (und vor allem um die Texte *huhu Helena*) kümmern bzw. Martin hat sich seiner Gitarre und den Maultrommeln gewidmet *g*.

Aber ihr hattet im Gästebuch nach Beweisfotos gefragt, dass wir wirklich in Irland sind bzw. ein Foto von Martin "gefordert". Leider konnten wir auf die Schnelle nur eines von weitem herstellen:

Martin und ich

Wir sind die beiden schrägen Vögel (leicht zu erkennen: Martin links, ich rechts), das muss genügen... Warum war das Wetter nur heute Morgen nicht schon so?

Naja, ich bin euch eh noch ein Flora-Foto aus dem heimischen Garten "schuldig", als Beweis, dass hier nicht alles gelb blüht:

Flora in Graystone Cottage

Apropos Flora und Fauna: Ich habe euch auch noch gar nicht die drei netten und ziemlich stattlichen Rindviecher aus den Bergen gezeigt, die urplötzlich vor unserem - zum Glück nicht roten - Auto standen:

tierische Begegnung in den Bergen

Nein, sie waren nicht "angeleint" und der Rechte warf zur Begrüßung mit Blick auf uns schon wie wild seinen Kopf durch die Luft. Da sind mir die Punker-Schafe doch um einiges lieber. :-)

@ Carsten: Beruht deine Frage nach dem Besuch einer Destille auf dem Wunsch nach einem Mitbringsel? Leider scheint es in der Nähe keine Whisky-Brennerei zu geben, aber wir könnten dir noch mit ein paar guten Tröpfchen aus Schottland "aushelfen".

Apropos gutes Tröpfchen (na, das sind Überleitungen *g*): Wir werden jetzt noch einen Bordeaux vernichten, den wir uns für die anfänglichen "Schwierigkeiten" aus dem Weinfach nehmen durften und für euch gibt es noch ein letztes Panoramafoto unseres heutigen Abendausblicks. Wir werden den Atlantik vermissen...

Graystone Cottage Panorama

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

Copyright (c) 2004 Margit Süss. Alle Rechte vorbehalten.

webmaster@sweet-maggy.de