05.07.

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

 

 

 

"Reste"-Tag :-)

Da wir heute einen Putz- und Flicktag gemacht haben (d.h. wir haben gewaschen, bei tollem Wetter herumgelümmelt und Martin hat ein ganzes Buch geschafft), bekommt ihr heute ein paar Impressionen aus dem Graystone-Cottage-Garten und "Reste" der vergangenen Tage *g*:

In ganz Irland gibt es nur 28 Säugetierarten, aber 350 Vogelarten und noch viel mehr Pflanzen. Deshalb hier ein kleiner Blick in unseren Garten (unser Ferienhaus steht auf einem riesigen Grundstück):

Leider kann ich euch nicht sagen wie die Schönheiten heißen *huhu Mama*, aber vielleicht kennt ihr ja auch das eine oder andere Gewächs selber...

Keine Sorge, es gibt nicht nur gelbe... Die anderen Pflanzen waren heute nur etwas indisponiert (die Sonne strahlte zwar aus allen Löchern, aber es ging auch ein angenehmer Atlantikwind, so dass die kleinen Biester einfach nicht still gehalten haben, wird aber nachgeholt).

Die Iren lieben ihre Pflanzenwelt übrigens sehr! Der Eigentümer unseres Ferienhauses hat schon nach seinem Rhododendronbusch vor dem Küchenfenster gefragt. Er liebt ihn heiß und innig, hat ihn gehegt und gepflegt und vor vielen Jahren selbst angepflanzt. Wir haben ihm ein Foto geschickt. :-)

Ansonsten fanden wir gestern noch eine andere Kuriosität: Die Iren lieben ja nicht nur Pflanzen, sondern auch ihren Whisky, bisweilen leider zu sehr. Als hier die Promillegrenze beim Autofahren von 1,0 auf 0,8 gesenkt wurde, ging ein wahrer Proteststurm durch das Land. Die Landbevölkerung könne schließlich nach einem Pubbesuch nur zu Fuß gehen oder mit dem Auto fahren und wenn sie nicht mehr trinken dürften, dann müssten die Pubbesitzer sicher bald Insolvenz anmelden und dann Selbstmord begehen. Die paar Verkehrttoten durch Alkohol am Steuer müsse man halt in Kauf nehmen. Immerhin würde man auch nicht alle Fabriken schließen, nur weil ein paar Menschen bei Fabrikunfällen ums Leben kämen. Die Iren sind schon hart drauf, wenn es um ihren Whiskygenuss geht!

Aber dass sie ihre leeren Whisky-Fässer sogar als Blumenkübel auf den Friedhof stellen, hätte ich nicht gedacht:

Whiskyblumenkübel auf dem Friedhof

Naja, morgen wollen wir uns mal einen Pub incl. Live-Musik genauer anschauen. Wir werden euch selbstverständlich berichten...

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

Copyright (c) 2004 Margit Süss. Alle Rechte vorbehalten.

webmaster@sweet-maggy.de