04.07.

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

 

 

 

2.Umrundung

Petrus war tatsächlich heute wieder mit uns! Also ging die Fahrt auf die zweite Halbinsel "Sheep's Head", um sie ebenfalls zu umrunden. Diese Halbinsel ist eindeutig, die am wenigsten besiedelte und auf dem Weg zur äußersten Spitze war uns auch schnell klar warum: Wer sich auf "Sheep's Head" niederlassen will, der hat zwar einen wunderschönen Ausblick in alle Richtungen, aber er befindet sich auch eher in einer kargen Bergwelt als zwischen saftigen, grünen Wiesen.

Hier ein Beispiel der Bergstraße, die zum Aussichtspunkt am Ende der Halbinsel führt (man fühlte sich wie in den Alpen!):

Bergstraße

Und die Iren fahren auch hier so flott (es passen höchstens 1,5 Autos nebeneinander und man muss bei Gegenverkehr nach Ausweichstellen suchen) als wenn es eine dreispurige Fahrbahn wäre. Aber wenn man sich begegnet, grüßen sie immer freundlich mit Handzeichen und lächeln. Die einzigen Verkehrsmuffel kamen heute aus Holland... ;-)

Und diese Aussicht hatte man dann bei herrlichstem Wetter, wenn man am Ende der Passstraße angekommen war:

Spitze von Sheep's Head

Kein Wunder, dass sich hier u.a. so arme Menschen wie diese niederlassen.

arme Anwohner

Da die Iren keinen Respekt vor Obrigkeiten und "Stars" haben und es ihnen schlichtweg egal ist, wer neben ihnen beim Bäcker steht, ist das Land bei VIPs sehr beliebt und man sieht nicht wenige solcher Häuser. Und es stehen unheimlich viele Häuser zum Verkauf. Der Bedarf scheint sehr groß zu sein, was mich bei der Landschaft aber auch nicht wirklich wundert. Heute haben wir witzigerweise sogar eine Kirche, die zum Verkauf stand, entdeckt. :-) (dabei sind die Iren sehr gläubig!)

Ach ja, und dann muss ich euch noch etwas zeigen, dass es hier zuhauf gibt: Hecken aus Fuchsien! Wir kennen sie vielleicht als Balkonpflanzen und einzeln. Hier gibt es sie in Büschen, meterlang und -hoch, zur Zeit feuerrot blühend und überall rechts und links der Straßen. Hier sogar ein Haus, dass passenderweise "Fuchsia Cottage" heißt:

Fuchsia Cottage

So, dass soll für heute reichen. Morgen ist ja auch noch ein Tag... Außerdem müssen wir unsere Nerven noch etwas nach dem verlorenen Spiel gegen Italien beruhigen. :-) (ich hoffe, Demian hat wenigstens heute seine Zwischenprüfung "gewonnen" *g*)

 

 

Home2004 Grönland2005 Lofoten2006 Irland2007 SchweizGästebuch

Copyright (c) 2004 Margit Süss. Alle Rechte vorbehalten.

webmaster@sweet-maggy.de